IDpendant

IDpendant Pressemeldung

IDpendant auf der CeBIT 2014

06. März 2014

Der Systemintegrator IDpendant präsentiert auf der CeBIT 2014 CryptoPro Secure Disk für Microsoft BitLocker - die erste Lösung, die zusätzlich zur zentralen Administration und Pre-Boot-Authentisierung die Nutzung diverser Authentisierungstechnologien zur Anmeldung ermöglicht. Vorgestellt wird außerdem eines der weltbesten Single-Sign-On-Systeme, mit dem sich Applikationen einfach und bequem einbinden lassen.

Sichere Notebooks in Unternehmen – einfach genial, genial einfach

Obwohl sie die Notwendigkeit kennen, schrecken viele Unternehmen vor dem Thema Verschlüsselung zurück – zu kompliziert, zu aufwendig und zu teuer.
Mit unserem BitLocker Add-On erhöhen wir die Sicherheit und ermöglichen erstmalig eine zentrale Administration sowie die Nutzung vieler Authentisierungstechnologien -
einfach, mit geringem Aufwand und kostengünstig. Der integrierte Offline- und Online-Helpdesk für vergessene Passwörter und verlorene Smartcards erlaubt erstmalig den Einsatz im Business-Umfeld. Probleme bei Aus- und Einfuhr gehören mit diesem Add-On der Vergangenheit an, d.h. bei Auslandsreisen muss das Notebook nicht entschlüsselt werden.

Hohe Sicherheit – geringe Kosten

Trotz der Enthüllungen von Herrn Snowden kann das Interesse an Sicherheit nachlassen, wenn der Eindruck entsteht, man müsse dafür komplette, teure Infrastrukturen austauschen, die ansonsten gut funktionieren. Sicherheit auch beim Investitionsschutz ist daher bei den Unternehmen gefragt. Ralf Bunger, Leiter Product Management bei IDpendant: „Wenn es um die Integration von Sicherheit in bestehende IT- und System-Landschaften geht, achten wir auf einfache Integration in die Infrastruktur und die Nutzung vorhandener Technologien, wie z.B. die im Einsatz befindlichen Kontaktlos-Chipkarten der Mitarbeiter. Das zeigt die Flexibilität unseres Systems. Das SSO-System ist skalierbar und wächst mit den Anforderungen. Applikationen lassen sich schnell und reibungslos einbinden. Das reduziert Aufwand und Kosten.

IDpendant auf der CeBIT 2014 in Hannover, Halle 15 / Stand D21

IDpendant-Suche